Keine Kritik bitteschön

Was mich obendrein so sauer macht?

Durch diese ganzen wirren Querfrontkaspern ist es kaum noch möglich, berechtigte und fundierte Kritik an diesem oder jenem zu üben.

Etwa Merkel und ihre hegemoniale Austeritätspolitik in Europa. Ihre Wirtschaftspolitik, die denen gibt, die haben und denen nimmt, die sich nach der Decke strecken müssen. Ihre Sozialpolitik, die bedürftige Menschen in ihren prekären Lebensumständen hält. Wenn man denn äußert, man wäre froh, wenn die Merkel überhaupt mal als Kanzlerin abtrete. Zack, über einen Kamm mit den "Merkel muss weg" Grölern.

Übt man vorsichtig Kritik an der FSME Impfung, weil die Zecken so gefährlich seien, ist man sofort mit Vorwürfen, als Impfgegner gefährde man die ganze Menschheit und sei ein egoistisches Arschloch, konfrontiert.

Sagt man, die Einschränkungen wegen Corona seien zwar vertretbar, müssten aber immer beobachtet und hinterfragt werden, steckt man schon in einer Ecke mit denen, die eine weltweite Diktatur der "New World Order" herauf ziehen sehen.

Lassen wir uns die Deutungshoheit von keinen Jebsens, Detlefs oder Attilas dieser Welt nehmen. Lasst wieder Vernunft auf diesem Planeten einkehren. Ich bitte euch.