Bauruine

Setzen sie ihr eigenes Life-Statement

Es ist schon ein paar Tage her, als ich gefragt habe, was wohl passieren wird, wenn dieses verpuppte Haus seinen Kokon verlassen wird. Ob sich denn hinter dieser Plane wohlmöglich ein Schmetterling verbergen könnte.

Nun, einen Schmetterling kann ich bisher nicht erkennen. Das wirkt langsam mehr wie eine Kunstinstallation. Vielleicht mit gesellschaftskritischem Unterton. Gemahnend der Vergänglichkeit von Beton. Oder als Fanal gegen die Hässlichkeit moderner Architektur. Ich finde, dieses Ruinenambiente mitten im noblen Schwabing, entwickelt so seinen ganz eigenen Charme.

Der Titel des Kunstwerks könnte sein: "Setzen sie ihr eigenes Life-Statement"
Vielleicht wäre das aber etwas geschmacklos denen gegenüber, die genau von diesem Werbeslogan angelockt für teuer Geld eine Einheit dieser Bauruine erworben haben.

Oder vielleicht doch alles in Tüten verpacken und ab zum Wertstoffhof.