Wenn Dummheit verboten werden könnte

Herbert Reul - Studie zu Racial Profiling ist unnötig

Racial Profiling ist in Nordrhein-Westfalen schlicht verboten. Deshalb ist mir nach wie vor nicht klar, worin der Sinn einer solchen Studie liegen sollte

= Herbert Reul (CDU) =

Eine interessante Auffassung legt Herr Reul da an den Tag. Weil "Racial Profiling" verboten ist, ist es unnötig, herauszufinden, ob und in welchem Mass das bei unserer Polizei vielleicht doch passiert.

Wenn er jetzt konsequent in seinem Denken wäre, müsste er zu dem Schluss kommen, dass es eine Polizei ja eigentlich auch nicht braucht. Schließlich sind Verbrechen auch verboten.

Er könnte dann eine Gesetzesinitiative einbringen, die etwa den Klimawandel verbietet und Kriege gleich mit. Ein gefeierter Held an der Menschheit, der Posten wäre ihm gewiss.

Die haben da schon geistige Granaten bei der CDU.