Klein, aber oho

Die kleinen Leute

Mir fehlt da die Geduld. Oder die Fingerfertigkeit. Oder aber die Idee. Wenn ich es mir recht überlege, mir fehlen Geduld, Fingerfertigkeit und Idee. Nicht so dem von mir hoch geschätzten Itschi.

Wovon die Rede ist? Von den kleinen Leuten ist die Rede. Von den ganz kleinen. Also von den HO-Leuten. Von den kleinen Winzlingen, die sich in unserer Kindheit zwischen Vaters Märklin Eisenbahnen tummelten.

Mit diesen Figuren lassen sich nicht nur klassische Alltagssituationen zwischen Bahndamm und Dorfplatz nachstellen. Nimmt man sie aus ihrer Miniaturwelt heraus und platziert sie in unseren, den großen Alltag hinein, entstehen witzige, nachdenkliche und absurde Momente.

Lasst euch verzaubern...

[Nachsatz]: Das erste Bild ist natürlich nicht vom Itschi und ich möchte das als Hommage und nicht als Plagiat verstanden wissen.