Abt.: Garten und grün

Das neue Beet

Sechs Jahre hat die Beeteinfassung gehalten. Jetzt ist sie durch und durch morsch. Bröselig muss man sagen. Es ist also Zeit für eine neue.

Sich einfach einen Komplettbaukasten aus dem Baumarkt holen ist unsportlich. Also alles einzeln: Bretter, Lasur, Pinsel, Schrauben, Winkel. Ist überschaubar.

Gute Vorbereitung. Gutes Werkzeug. Erste Hilfe Kasten. Was soll jetzt noch schief gehen.

Die Bretter sind vorbereitet und warten darauf, verarbeitet zu werden. Also los.

Die folgenden Bilder erspare ich euch. Es sieht etwas peinlich und tollpatschig aus, wie da ein Webentwickler hilf- und ratlos zwischen Schrauben, Brettern und Werkzeugen sitzt.

Der Rahmen ist fertig. Jetzt fehlt etwas gute Erde und... ja, genau, der Frühling. Das mit der Erde, das bekomme ich hin. Auf den Frühling... auf den muss ich warten, wie wir alle.