Schmeckst du noch

Corona Testen leicht gemacht

Selbsttest, Schnelltest, PCR-Test. Wer kennt sich da noch aus? Der eine ist soundso zuverlässig, der andere nur soundso. Und wenn der eine anschlägt, soll man unbedingt noch den andren machen. Wenn hingegen der andere anschlägt, dann ist eh alles blöd. Wir haben die Alternative(n).

In einem aufsehen erregenden Feldversuch haben Bonk Industries in Zusammenarbeit mit EMAZ nach narrensicheren Alternativen zu den gängigen Corona-Tests gesucht... und gefunden. Das beste daran: Sie sind günstig, zu 99% sicher und von Lieferengpässen ist nichts bekannt. Das schlechte daran: Corona, schlägt der Test an - bäm - Quarantäne.

Alle vorgestellten Tests machen sich die besonderen Symptome von Corona zu nutze: Den Verlust des Geschmacks- und des Geruchssinns. Beide Symptome sind in einschlägiger Literatur hinreichend beschriebenen, so dass die Test als bahnbrechend sicher zu gelten haben.

Um ganz sicher zu gehen, dass man kein Corona hat, empfehlen geschulte Tester einen, besser noch zwei oder drei Test täglich. Wer keine Teststation ums Eck hat oder wessen Geldbeutel etwas zu schmal ist, für den ist der Kühlschranktest bestens geeignet.

Der Kühlschranktest

Dazu braucht man - wer hätte das gedacht - einen Kühlschrank und einen Limburger. Der Limburger darf gerne schon schön reif sein. Den Käse der Länge nach aufschneiden und im hinteren Bereich des Kühlschranks deponieren. Wenn einem dann morgens vor dem Frühstück oder abends vor dem Abendessen kein "Ach du Scheiße" oder wenigstens ein "Puhhhh..." entweicht, dann kann man sicher sein, der Geruchssinn ist weg, Corona ist da.

Das Schöne daran ist, man kann den Test auch im Büro anwenden. Da haben auch die Kollegen was davon.

Der Test für unterwegs

Wem es zu lästig ist, immer seinen Kühlschrank mit sich herum zu schleppen, dem empfehlen wir den mobilen Test für unterwegs. Immer eine Tüte Schokolinsen in der Tasche und nach Bedarf eine Linse in den Mund. Schmeckst du nichts, bist du krank. Zur Sicherheit kann der Test beliebig oft wiederholt werden. Freundliche Menschen können auch ihrem Gegenüber jederzeit eine Testung anbieten.

Der Gästetest

Du hast Gäste und willst sie an der Tür nicht mit Wattestäbchen und Teströhrchen empfangen? Dann ist dieser Gästetest das Mittel der Wahl. Serviere den Nachtisch vor dem Essen und appliziere in jedes Schälchen mit süßem Pudding ein oder zwei Anchovis. Du wirst an den Mienen der Gäste ablesen können, wer den Fisch schmeckt und wer Corona hat. Nachfragen ob des seltsamen Geschmacks der Speise konterst du lässig mit einem Vortrag über Bonk Industries und dass das eben eine Finnische Spezialität sei.

Der Überwindungstest

Last but not least der Überwindungstest. So schrecklich, wie einfach: Gleich nach dem Aufstehen setzt du eine Halbe Oettinger an und... stürzt du sie angeekelt in einem Zug herunter, Gratulation, du hast kein Corona. Genießt du die Flasche hingegen in kleinen Schlucken - ouweiha - dann ist der Geschmackssinn weg. Nachteil: Echt eklig, wenn man gesund ist. Vorteil: Wenn man denn Corona hat, hat man immer noch den Rest im Kasten, der die Krankheit erträglich machen kann.

[Outtakes]

Abschließend muss ich sagen, dass mich die Recherche zu den einzelnen Tests ganz schön mitgenommen hat. "Der Test für unterwegs" ging noch ganz gut. "Der Kühlschranktest" führte zu ernsthaften Verwerfungen im Kollegenkreis und außerdem war meine Wohnung knapp einen Monat nicht bewohnbar. Seit dem "Gästetest" habe ich keine Gäste mehr. Und der "Überwindungstest"... auweiaha, um mich zu überwinden habe ich die eine oder andere Flasche Vodka zu Hilfe nehmen müssen.