[br.de]: Ich, Eisner! 100 Jahre Revolution in Bayern

Kurt_Eisner_-_Bayerischer_Ministerpräsident-01

Oft habe ich darüber gegrübelt, für was außer Werbung solche Messenger-Newsletter, etwa auf WhatsApp, gut sein mögen.

Was man interessantes oder sinnvolles damit anfangen könne.

Der Bayerische Rundfunk hat jetzt eine pfiffige Idee umgesetzt: Kurt Eisners Tagebuch.

Also jetzt nicht direkt die original Tagebücher Eisners, mehr so Zitate, Anekdoten und Geschichten von, mit und rund um Eisner.

Das ist nett, das hat Charme, ist unterhaltsam und informativ.

Zahlenspiele

Rauchmelder rettet Etat

Mal wieder ein kleines Rechenexempel.

Weil wir momentan keine dringlicheren Probleme haben.

Und weil verheerende Wohnungsbrände die Bayerische Bevölkerung nur so dahinraffen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z