[vice.com]: Die neue Werbung der deutschen Polizei ist der angsteinflössendste Image-Film seit langer Zeit

polizeieinsatz-02

In meiner Kindheit sprach man noch von "Freund und Helfer" und ich dachte so bei mir, wie mir wohl am Besten mit der Knarre an der Seite geholfen werden könnte. Etwa bei den Hausaufgaben.

Später wurde dann der "Kontaktbereichsbeamte" eingeführt. Das fand ich rührend und bemühte mich, mit dem Kontaktbereichsbeamten so wenig Kontakt zu pflegen, wie nur möglich.

In jüngerer Zeit setzte die Polizei gerne Deeskalationsteams ein, die unter Deeskalation tatsächlich die verbale Auseinandersetzung mit dem Gegenüber verstanden.

Das ist jetzt alles passé. Jetzt läuft der moderne Polizist in voller Kampfmontur auf und hat den Finger stets am Abzug.

Schöne neue Welt...

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z