[web.de]: Friedrich Merz im Faktencheck: Individualrecht auf Asyl nur in Deutschland?

Hier wird nur Scheiss gemacht

Der Merz bastelt also schon am Grundgesetz, bevor er überhaupt zu irgendwas gewählt wurde.

Und womit macht er das? In bester Trump Manier mit alternativen Fakten. Hier ein bisschen gelogen, dort die Wahrheit etwas großzügiger ausgelegt.

Wer bisher hämisch auf den Trottel in Washington geblickt, den Finger gegen das amerikanische Volk erhoben hat, sich selbst als Teil einer aufgeklärten Gesellschaft gesehen hat: Die Luft ist dünn geworden hierzulande.

Oder so: Wir werden uns die Merkel noch zurück wünschen.

Verräter

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z