[haz.de]: Ärzte-Bund schlägt neue Regelung für Krankschreibungen vor

...mit Apfel

Wie wäre das dann?

Erkältung vielleicht 50%, Nagelpilz 5%, dazu Mückenstiche zehn Stück a 1%, Plattfüße 15% ... reicht das dann für daheim bleiben?

Oder mehr so Malaria 100% abzüglich 10% weil gerade kariesfrei und damit schon irgendwie ein bisschen arbeitsfähig?

Oder vielleicht so: Mit Rotznase in die Arbeit und Kollegen anstecken. Die bekommen dann alle 20%, außer der mit Migräne, der hat schon 60%.

...und für jeden Apfel gibt es 25% Abzug. Weil ein Apfel soll ja recht gesund sein.

Faschismus

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z