Warum CSU?

Augen zu - CSU

Die JU führt auf ihrem Plakat vier Punkte an. Zu jedem einzelnen fällt mir spontan ein, die CSU ist so lange an der Regierung, warum hat sie das nicht schon längst durchgesetzt.

Flächendeckendes High-Speed-Internet

Da hat die JU offenbar nicht gut aufgepasst. Die CSU ist da schon weiter. Das Internet wird sich eh nicht durchsetzen. Dafür wird die flächendeckende Versorgung mit Lufttaxis mit Hochdruck voran getrieben. Darauf hat die Bevölkerung gerade im ländlichen Raum schon lange gewartet.

Ein-Euro-Nahverkehrs-Tages-Ticket

Vergleichbares fordert die Linke, fordern andere Parteien schon lange. Da kann nun die CSU offenbar nicht mehr aus.

Stabile innere Sicherheit

...die haben wir - gerade in Bayern - schon lange. Da brauchen wir kein neues Polizeiaufgabengesetzt, das den Weg zum Willkür- und Überwachungsstaat ebnet.

Beste Bildung für alle

...mit einem Bildungsminister Spänle erst das Gymnasium an die Wand gefahren. Ja, da ist bei der CSU echt geballte Kompetenz am Start.

Die bei der JU haben echt Humoristen im Wahlkampfteam.

Fauna

Schwanenfamilie

Schwanensee

Weil solche Bilder immer ans Herz gehen...

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z