[stern.de]: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer im Trotzmodus: "Alle haben keine Ahnung"

menschlichkeit-statt-zaeune

Warum ich auf diesen Beitrag im Stern hinweisen möchte? Eigentlich vor allem wegen diesem Satz: "Wenn alle also so ballaballablöd sind". Der gefällt mir.

Nach dem Lesen des Artikels scheint mir der Satz wäre ein adäquater Titel. Denn "ballaballablöd" wird wie ein roter Faden von Absatz zu Absatz weiter gereicht.

"Wir sitzen hier in einer Talkshow, alle haben keine Ahnung"

Ein Ministerpräsident, der allen Mitdiskutanten pauschal unterstellt, sie hätten alle keine Ahnung, ist schon großes Kino. Dabei beschleicht einen das vage Gefühl, recht viel Ahnung kann ein Ministerpräsident nun auch wieder nicht haben, wenn der rechte Mob unter seiner Ägide ungebremst durch Chemnitz toben kann. Und das mehrere Tage hintereinander.

"Schade nur, dass Anne Will sich die Sorgen der verunsicherten Bürger nicht mal in ihrer Talkshow anhört"

So schallt es von Petra Köpping. Scheint so, als hätte Frau Köpping gerade mal den Kopf aus dem Sand genommen und blubbert einfach mal so drauf los. Das tatsächliche Problem ist doch, dass den "verunsicherten Bürgern" - bei Anne Will und allen anderen Talkshows - viel zu lange viel zu viel Forum geboten wurde. Lange, viel zu lange wurden die Krakehler um Frauke Petry, Björn Höcke und diesem unsäglichen Gauland hofiert und von Sendung zu Sendung gereicht.

Ohne diese Öffentlichkeit wären diese "verunsicherten Bürger" eine verschwindende Minderheit, die man an der Hand nehmen und ihr die Welt erklären kann.

...sorry, ich kann den Rotz dieser "verunsicherten Bürger" nicht mehr hören. Nichts als realitätsfernes Verschwörungsgeschwurbel und geifernder Hass.

"Integriert erstmal uns"

Eine Forderung, die allen ernstes aus erwachsenem Sachsenmund erklingt? Wie armselig ist das denn? Da waren die Bürger der DDR Manns genug, "Wir sind das Volk" gröhlend die D-Mark samt Kapitalismus herbeizudemonstrieren, dann haben sie beides bekommen und jetzt? Mimimi, wir sind abgehängt, wir sind die Verlierer, wo sind unsere grünen Wiesen.

Und dann: Schuld ist die Merkel! Schuld sind die Flüchtlinge! Schuld sind die Gutmenschen! Alle sind schuld, mimimi, nur wir können nichts dafür...

Hey Leute, Integration ist keine einseitige Veranstaltung. Da gehören imm er zwei dazu. Und eine Integration kann nur funktionieren, wenn beide Seiten wollen. Werfe ich einen Blick auf die "verunsicherten Bürger", da kann ich keine Bereitschaft sehen. Also kommt mir nicht so, ja!

Serdar Somuncu: "Warum zeigt sie nicht, dass Sie Teil eines demokratischen Systems ist?" Wolfgang Thierse: "Weil sie es nicht ist."

Was ist denn in den Herrn Somuncu gefahren? Die Chemnitzer Nazibagage - inklusive AfD und Pegida - als Teil des demokratischen Systems? Da sind doch Drogen im Spiel. Gut, dass das Herr Thierse schnell gerade gerückt hat.

Natur

Obszöne Karotten

karotte-01

Jenseits der EU-Normen treibt die Natur gerne mal Schabernack mit Gemüse.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z