Schwarzer Hahn - Hochstiftliches Brauhaus Fulda: Röhner Landbier

02.03.2018

Riecht halt nach Bier. Finde ich ein wenig schade, wenn eine Blume so nichtssagend daher kommt.

Die dunkle Farbe lässt auf ein malziges Aroma schließen. Ich werde nicht enttäuscht, das Aroma ist malzig. Nicht übertrieben, nicht aufdringlich, aber auch nicht aufregend.

Für ein Dunkles zu wenig süffig, für ein Stout zu wenig Körper. Das schmeckt nach traditioneller Braukunst. Solide und wenig experimentierfreudig. Muss ja auch nicht.

comments powered by Disqus

Microsoft

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z