Schwarzer Hahn - Hochstiftliches Brauhaus Fulda: Röhner Landbier

02.03.2018

Riecht halt nach Bier. Finde ich ein wenig schade, wenn eine Blume so nichtssagend daher kommt.

Die dunkle Farbe lässt auf ein malziges Aroma schließen. Ich werde nicht enttäuscht, das Aroma ist malzig. Nicht übertrieben, nicht aufdringlich, aber auch nicht aufregend.

Für ein Dunkles zu wenig süffig, für ein Stout zu wenig Körper. Das schmeckt nach traditioneller Braukunst. Solide und wenig experimentierfreudig. Muss ja auch nicht.

comments powered by Disqus

Linux

bash: Daten rekursiv löschen

Bash - Bourne-again shell

Es gibt eine ganze Menge Anwendungen, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Spuren in ganzen Verzeichnissystemen hinterlassen. Manche diese Spuren sind kurzzeitig von Nutzen, etwa Sicherungsdateien (.bak) verschiedener Editoren, oder sind unabdingbar zum Funktionieren von Applikationen.

So legen etwa Versionsverwaltungssysteme (cvs oder subversion) Informationen in eigenen Unterverzeichnissen ab.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z