Schwarzer Hahn - Hochstiftliches Brauhaus Fulda: Röhner Landbier

02.03.2018

Riecht halt nach Bier. Finde ich ein wenig schade, wenn eine Blume so nichtssagend daher kommt.

Die dunkle Farbe lässt auf ein malziges Aroma schließen. Ich werde nicht enttäuscht, das Aroma ist malzig. Nicht übertrieben, nicht aufdringlich, aber auch nicht aufregend.

Für ein Dunkles zu wenig süffig, für ein Stout zu wenig Körper. Das schmeckt nach traditioneller Braukunst. Solide und wenig experimentierfreudig. Muss ja auch nicht.

comments powered by Disqus

Studiengebühren

Bildung is a Wanka

Gerader Rücken

Uiii, wo haben sie denn die ausgegraben? Gut, und mit Recht gut, hat sie sich bislang versteckt gehalten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Frau Wanka schon mal was von der Bildungshoheit der Länder gehört hat. Sollte sie doch, sollte sie auch wissen, dass sie als Bundesministerin da gar nichts mitzureden hat.

Aber das ist nicht das Thema. Zerpflückt soll sie werden und das anhand ihrer eloquenten Art Plattitüden ungebremst in die Freiheit zu entlassen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z