Kirin aus Japan

17.05.2019

Erstkontakt mit japanischem Bier. Also vor Ort in Osaka. Kann man trinken, hat allerdings einen Beigeschmack, undefinierbar, hat im Bier nichts zu suchen.

Die 5% schmeckt man nicht, die merkt man.

Insgesamt kann ich sagen: Japanisches Bier - also das Bier, dass man im Supermarkt bekommt - ist durch die Bank trinkbar. Richtung Helles, Export.

Man muss also nicht den ganzen Tag Matcha trinken.

comments powered by Disqus

Söder

Augen zu - CSU

Augen zu - CSU

Es sind im allgemeinen schöne Tage, wenn ich mich nicht über die CSU und ihre Knallchargen aufregen muss. Die letzten Tage sind entsprechend keine besonders schönen Tage gewesen. Mit erschreckender Vehemenz haut die Bayerische Provinzpartei eine Zumutung nach der anderen raus.

Bürgerbeschimpfung, religiöse Kleingeisterei und engstirnige Verkehrspolitik. Es hat schon seinen Grund, warum dereinst die Biermösl Blosn angestimmt hat "über Deutschland lacht die Sonne, über Bayern die ganze Welt".

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z