Franziskaner Alkoholfrei Holunder

08.01.2017

Schon beim Flasche-Öffnen steigt ein intensives Holunderaroma empor. Der anfangs recht intensive Duft verflüchtigt sich im Glas recht schnell.

Der erste Schluck erinnert stark an wenig verdünnten Holundersirup. Vom Bier kommt kaum was durch.

Der zweite Schluck offenbart die ganze Bandbreite der Zutatenliste. Die Zitronensäure harmoniert gut mit dem Glukose-Fruktose-Sirup. Das Holunderaroma tritt in den Hintergrund, die 55% Weißbier lassen sich gerade noch so erahnen.

Als Bier ein Fall für den Sondermüll.

Als Zucker-Papp-Aroma-Erfrischungsgetränk kann es zwischen Cola und blauer Energybrause sicher bestehen.

comments powered by Disqus

Medien

RT Deutsch...

RT Deutsch

Ein Facebookpost suggeriert, dass es sich lohnt eine Webseite namens RT Deutsch zu abonnieren, weil dort Informationen zu finden sind, die sonst in der Presse verschwiegen werden.

Eigenwerbung: "Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. Wir sind DER FEHLENDE PART in der deutschsprachigen Medienlandschaft."

Werfen wir also einen Blick hinter die Kulissen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z