Broy - Pale Ale

01.12.2016

Ob die Dose gut für den Geschmack ist, mag ich nicht beurteilen. Schlecht für die Umwelt ist sie allemal.

Schlecht für den Schaum offenbar auch, denn der will sich nicht so recht einstellen.

Im Glas entfaltet sich - auch ohne Schaum - ein fruchtigen Bukett aus Hopfen und Himbeere.

Im Mund explodiert der Hopfen geradezu. Ein vollmundig bitteres Aroma erfreut und hält sich tapfer bis zum Abgang. Das lass ich mir wohl gefallen.

Dazu - und weil das Bier aus der Dose kommt - passt verkünstelter Punk ganz gut. Ob als "Goldene Zitronen" aus der Box oder von Herrn Kamerun in Buchform gegossen.

comments powered by Disqus

Prism

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z