Brewdog: Elvis Juice

15.07.2019

Leute, wenn euch jemand ein mit Grapefruitschalen gebrautes Bier anbietet, weist diesen jemand umgehend die Tür, denn er will euch gewiss böses.

Brewdogs Erzeugnisse verirren sich gelegentlich in meinen Kühlschrank und sind da mitunter gerne gesehen Gäste. Gerade das Punk IPA war mir bei meinem letzten (ersten!) London-Aufenthalt recht ans Herz gewachsen, respektive in den Kopf gestiegen.

Nun fand ich eine Flasche Elvis Juice von eben diesen Brewdogs in der heimischen Küche.

(Elvis Saft? Echt jetzt? Irgendwie tauchen da komische Bilder vor meinem inneren Auge auf.)

Auf dem Etikett steht "Grapefruit infused IPA". Hört sich fruchtig an, so dachte ich. Falsch gehört. Das ist nicht fruchtig, das hat einen irgendwie... und wenn man die Augen schließt und intensiv nach gespeicherten Grapefruitgeschmacksinformationen kramt, nein, mit Grapefruit hat der Elvis Saft nichts zu tun.

Ich bin ja nun wirklich kein Freund von "Lebensmittel in den Ausguss". Aber in diesem Fall.

Da ich Elvis auf dem Plattenteller schon immer recht wenig abgewinnen konnte, ich denke ich empfehle irgendwas von Elvis zu diesem Bier.

comments powered by Disqus

Joachim Gauck

Die Kriegstreiber

Hubschrauber

Jetzt, 100 Jahre nach dem ersten Weltkrieg, wird allerorten dem grausamen Gemetzel gedacht. Es wird gemahnt und beschworen. Es möge alles unternommen werden, dass sich ein solcher Weltenbrand nie wiederholen möge.

Seit geraumer Zeit jedoch bekomme ich den Eindruck, der gesellschaftliche Konsens, der einstmals auf der Willy Brandtschen Maxime "von Deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen" fußte, solle mit aller Gewalt aufgekündigt werden.

Und es sind nicht die Hinterbänkler, die sich im Chor der neuen Kriegstreiberei hervor tun.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z