Literatur

Bücher, Fanzines, vielleicht auch Comix. Hier dreht sich alles um das geschriebene Wort. Und zwar das auf Papier geschriebene.

Und jetzt der Stilbruch: Leseproben, teilweise auch ganze Bücher können hier online gelesen oder in verschiedenen Formaten (PDF, ePub oder mobi) für den eigenen Gebrauch herunter geladen werden.

Bücherschrank
Vorn

Vorn

Biografie oder Fiktion.

Biografie für den, der dabei war.

Fiktion für alle, die nicht die Ehre hatten.

Zeit zum Aufstehn

Zeit zum Aufstehn

Der 1996 verstorbene August Kühn hat zu Lebzeiten einen unschätzbaren Beitrag zur Münchner Arbeiterliteratur beigetragen.

Ein kleiner Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, August Kühns Vermächtnis zu bewahren und längst vergriffene Perlen neu zu verlegen.

Gregor Gysi

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z