Kulturstation

Zu Beginn der 1990er Jahre gab es keine Handys und keine Digitalkameras. Vernünftige Fotoapparate oder Super 8 Equippment waren für den gemeinen Pogofan unerschwinglich, Videokameras klobig wie Reisekoffer. Daher sind Fotos oder gar Filme von Konzerten in der Kulturstation rar wie Bernstein an der Isar.

Umso erfreulicher ist es, wenn Veteranen kleine oder größere Schätze bergen. EMAZ ist immer auf der Suche, scheut Euch nicht, Kontakt aufzunehmen, um euer Material einem großen Publikum zu erschließen.

Neoliberalismus

Schocktherapie: Fracking

Brandgefährlich

Krisen, Katastrophen und Ausnahmesituationen sind schon immer ausgenutzt worden, um durch die Hintertür zu erreichen, was durch die Vordertür unmöglich scheint.

Da wird gesellschaftlicher Konsens aufgeweicht, werden Völker in Kriege getrieben, solidarische Gemeinschaften zerstört oder der Kapitalismus gegen das Gemeinwohl durchgesetzt.

Deutschland, Europa, ach was sag ich, die ganze Welt sieht sich in der Ukraine mit einer Krise konfrontiert, die in ihrem Ausmaß so unüberschaubar wie beängstigend ist. Angesichts dieser Krise scheinen andere Probleme klein und nichtig.

In dieser Situation lassen sich vermeintliche Lösungen an den Mann und auch die Frau bringen. Notwendig und alternativlos wird versprochen, gemahnt und wenn alles nichts hilft auch gedroht.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z