Kulturstation

Zu Beginn der 1990er Jahre gab es keine Handys und keine Digitalkameras. Vernünftige Fotoapparate oder Super 8 Equippment waren für den gemeinen Pogofan unerschwinglich, Videokameras klobig wie Reisekoffer. Daher sind Fotos oder gar Filme von Konzerten in der Kulturstation rar wie Bernstein an der Isar.

Umso erfreulicher ist es, wenn Veteranen kleine oder größere Schätze bergen. EMAZ ist immer auf der Suche, scheut Euch nicht, Kontakt aufzunehmen, um euer Material einem großen Publikum zu erschließen.

Wissenschaft

Bilden wir an der künftigen Arbeitsrealität vorbei aus?

Sokrates: Die Jugend von heute

"Wir bilden an der künftigen Arbeitsrealität vorbei aus" behauptet Gerald Lembke, Betriebswirt und Wirtschaftspädagoge.

Als Pädagoge muss ich ihm entgegnen: Das machen wir schon seit Generationen. Und ich muss ihm auch entgegnen: Pädagogen - die, ohne "Wirtschaft" im Titel - bemängeln das ebenfalls schon seit Generationen. Und die Ausbildung geht nicht nur an der Arbeitsrealität vorbei, sondern auch an der Lebensrealität und den Bedürfnissen der (jungen) Menschen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z