Catweazle

Zum Dasein eines aktiven Punkrockers gehörten nicht nur lustige Frisuren, schwere Stiefel und nonkonformistische Klamotten, wenigstens ebenso wichtig war es, sich aktiv in die Szene einzubringen.

Da konnte und wollte ich natürlich nicht zurück stecken. Meine musikalischen gehversuche erstreckten sich über zahlreiche, erfolglose Jahre. Im Folgenden sei gesammelt, was unter verschiedenen Namen die Gehörgänge meiner Zeitgenossen malträtiert hat.

Die Namen seien: "Bleiche Haxn" - "Des Wahnsinns fette Beute" - "Catweazle"

Des Wahnsinns fette Beute
2010
Nov

Bleiche Haxen - DFB - Catweazle

Kommunalpolitik

Feuerwerk und Verkehr - ein Podcast

Die Themen

Lebensfreude oder Verbotskultur - Ein Verein schickt sich an, den Münchnern das Böllern zu verbieten. Was vordergründig nach Menschen-, Tier- und Umweltfreundlichkeit aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung jedoch vor allem als Symbolpolitik mit einer mehr als fraglichen Richtung. Erst wird das Böllern verboten, dann das Oktoberfest, zuletzt die Fußballspiele...

Auto gegen Fahrrad gegen Fußgänger - Augenscheinlich tobt ein Kulturkampf der beräderten Zeitgenossen. Autofahrer gegen Radler. Ein Kampf um die Hoheit über die knappe Ressource Platz im urbanen Raum. Wer das so sieht, sieht nur die Hälfte. Denn die Stadt ist Lebensgrundlage aller ihrer Bewohner. Ob mit Rädern unten dran, zu Fuß, ob Kinder, alte Menschen oder Erholungsbedürftige. Um auch in Zukunft eine lebenswerte Umgebung vorzufinden, wird es höchste Zeit sich unverkrampft neuen Verkehrskonzepten zuzuwenden. Der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs ist dabei eine wichtige Säule.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z