crontab.guru

20.02.2018

Gelegentlich kommt es vor, dass ich einen cronjob einrichten muss. Unter "Gelegentlich" ist damit mehr "Alle heiligen Zeiten" oder mehr so "ganz ganz selten" gemeint. Entsprechend sitze ich dann jedes Mal und grübele "wie war das noch gleich mit der Syntax? Tag, Woche, Monat? Oder doch Stunde, Minute, Sekunde?" und wie war das mit regelmäßigen Wiederholungen?

Dann also zu Google und nach einer einfachen Doku gesucht. Anschliessend etwas rumprobiert, dann hat das schon immer so gepasst.

Jetzt auf meine alten Tage bin ich auf die Seite crontab.guru gestoßen. Da macht es direkt Spaß, cronjobs auf die Minute fein zu justieren.

comments powered by Disqus

Themen

Bildung is a Wanka

Gerader Rücken

Uiii, wo haben sie denn die ausgegraben? Gut, und mit Recht gut, hat sie sich bislang versteckt gehalten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Frau Wanka schon mal was von der Bildungshoheit der Länder gehört hat. Sollte sie doch, sollte sie auch wissen, dass sie als Bundesministerin da gar nichts mitzureden hat.

Aber das ist nicht das Thema. Zerpflückt soll sie werden und das anhand ihrer eloquenten Art Plattitüden ungebremst in die Freiheit zu entlassen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z