Das bessere Betriebssystem

Tux Beere

Während die halbe Welt jammert

- dass Computer nicht funktionieren
- Software schweineteuer ist
- Viren und Trojaner das Leben erschweren

Hat die andere Hälfte der Welt schon lange die Lösung: Umstieg von Windows auf ein funktionierendes Betriebssystem.
Letztlich kommen dabei zwei Systeme in Frage:

- Apples MacOS und
- Linux

Wer von Microsoft zu Apple umsteigt, tauscht letztlich lediglich Teufel gegen Belzebub. Weil schweineteuer bleibt's, auch wenn's besser aussieht.
In dieser Rubrik dreht sich alles um Linux, GNU und Open Source

Für mich war vor Jahren die Entscheidung eine leichte. Ein Blick auf die anarchistisch organisierte Entwicklung von Linux und Open Source Software (Fortführung von Punk mit anderen Mitteln) und die Hilfe, die sich Linux Nutzer und Linux Entwickler gegenseitig leisten, machten klar, egal auf welcher Ebene man sich befindet, man ist immer ein Teil eines Prozesses.

Gutmenschen

Nöte der "Besorgten Bürger"

Wer hat es Pegida besorgt?

Nach den Wahlen in Sachsen und Brandenburg waren viele Mikrofone unterwegs, die vor allem AfD-Wählern unter die Nase gehalten wurden, um in Erfahrung zu bringen, was denn der Anlass sei, sein Kreuzchen bei einer Rechtsextremen Partei zu machen.

Was dann in diese Mikrofone hinein gesprochen wurde, das lässt einen denkenden Menschen kopfschütteln.

Exemplarisch möchte ich hier ein paar Aussagen herausgreifen und im Schnelldurchlauf auf ihren Realitätsgehalt abklopfen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z