Firefox Quantum - Lesezeichen in neuem Tab öffnen

17.11.2017

Oftmal möchte man Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, weil man nicht von der aktuellen Seite wegnavigieren möchte. Der Firefox Quantum öffnet die Lesezeichen standardmäßig im aktuellen Fenster.

Die Einstellung um dies zu ändern versteckt sich in der config.

In die Adresszeile about:config eingeben ... und hier langsam reiten. Ein falscher Klick und man kann ganz schön was kaputt machen.

In der Liste nach browser.tabs.loadBookmarks suchen und den Wert auf true setzen (-> Doppelklick auf die Zeile).

comments powered by Disqus

Star Wars

Star Wars

at-rt

George Lucas hatte nach dem dritten Star Wars Film verkündet, die technischen Möglichkeiten seien noch nicht weit genug entwickelt, um die von Ihm erträumten, weiteren Filme zu realisieren.

Jahre später wusste man, es waren nicht die technischen Möglichkeiten, es war die fehlende Geschichte.

Zwar fehlte die Geschichte immer noch, als dann weitere drei Filme aus der Traufe gehoben wurden. Was jedoch nicht fehlte, war die Möglichkeit, mit Merchandise-Artikeln Kinder glücklich und Eltern pleite zu machen.

Irgendwann kommt dann der Augenblick, in dem aus einem Kinderzimmer ein Jugendzimmer wird und all die schönen, teuren Sternenjäger aufs Altenteil geschickt werden.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z