Firefox Quantum - Lesezeichen in neuem Tab öffnen

17.11.2017

Oftmal möchte man Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, weil man nicht von der aktuellen Seite wegnavigieren möchte. Der Firefox Quantum öffnet die Lesezeichen standardmäßig im aktuellen Fenster.

Die Einstellung um dies zu ändern versteckt sich in der config.

In die Adresszeile about:config eingeben ... und hier langsam reiten. Ein falscher Klick und man kann ganz schön was kaputt machen.

In der Liste nach browser.tabs.loadBookmarks suchen und den Wert auf true setzen (-> Doppelklick auf die Zeile).

comments powered by Disqus

Aluhut

Lach und Sachgeschichten aus dem Land der Alu-Hüte

Aluhut

Die eingefleischten Verschwörungstheoretiker bieten beachtliches kreatives Potential auf, wenn es darum geht, die absurdesten Ideen mit logisch anmutenden Erklärungen zu unterfüttern.

Ist erst der gesunde Menschenverstand ausgeschaltet, kann man sich leicht im Strudel der sich gegenseitig stützenden und bestätigenden Infoportale im Zwischennetz verlieren.

Allerdings wird bekanntlich ein Blödsinn nicht richtiger, nur weil er immer lauter vertreten wird. Und laut treten die Aluhut-Truppen immer öfter auf.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z