Firefox Quantum - Lesezeichen in neuem Tab öffnen

17.11.2017

Oftmal möchte man Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, weil man nicht von der aktuellen Seite wegnavigieren möchte. Der Firefox Quantum öffnet die Lesezeichen standardmäßig im aktuellen Fenster.

Die Einstellung um dies zu ändern versteckt sich in der config.

In die Adresszeile about:config eingeben ... und hier langsam reiten. Ein falscher Klick und man kann ganz schön was kaputt machen.

In der Liste nach browser.tabs.loadBookmarks suchen und den Wert auf true setzen (-> Doppelklick auf die Zeile).

comments powered by Disqus

Krieg

Kriegstrommeln

Sahra Wagenknecht & Jürgen Lohmüller

Es ist nun ziemlich genau 100 Jahre her, dass sich die Deutsche Linke - wohlgemerkt die Linke, nicht die Sozialdemokratie - vehement gegen einen Krieg in Europa ausgesprochen hat. Hier sei besonders Rosa Luxemburg hervorgehoben.

Heute stehen wir erneut an der Schwelle einer bislang ungebremsten Eskalation in Richtung Krieg. Und erneut ist es die Linke - wohlgemerkt die Linke, nicht die Sozialdemokratie - die sich verzweifelt um eine Rückkehr zur Sachpolitik, weg vom Kriegsgeheul bemüht. Und wieder ist es eine Frau, die ich hervorheben will: Sahra Wagenknecht.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z