Firefox Quantum - Lesezeichen in neuem Tab öffnen

17.11.2017

Oftmal möchte man Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen, weil man nicht von der aktuellen Seite wegnavigieren möchte. Der Firefox Quantum öffnet die Lesezeichen standardmäßig im aktuellen Fenster.

Die Einstellung um dies zu ändern versteckt sich in der config.

In die Adresszeile about:config eingeben ... und hier langsam reiten. Ein falscher Klick und man kann ganz schön was kaputt machen.

In der Liste nach browser.tabs.loadBookmarks suchen und den Wert auf true setzen (-> Doppelklick auf die Zeile).

comments powered by Disqus

SEO

Die Kunst des SEO

Vor ein paar Tagen hat mir ein Kollege ein Buch über Suchmaschinenoptimierung in die Hand gedrückt. Ob ich nicht Lust hätte, ein paar Zeilen darüber zu schreiben.

Erwartung an das Buch

Zum Ende des Buches finden sich unter dem Titel "Suchmaschinenoptimierung als eine bleibende Kunstform" fünf Thesen, die als Hauptziele von SEO festgestellt werden.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z