Firebug: HTML Kommentare anzeigen

Firebug Logo
10.06.2014

Ein wunderbares Feature des eZ Publish Debuggings ist die Ausgabe der Pfade zu Templates als HTML-Kommentare.

Ein wunderbares Feature des Firebugs ist die Ausgabe von HTML-Kommentaren.

Zeigt Firebug diese Kommentare nicht an...

In älteren Firebugversionen war die Option "Kommentare anzeigen" standardmäßig aktiviert. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr der Fall.

Firebug Kommentare anzeigen

Die Google-Suche nach "Firebug Kommentare anzeigen" fördert jede Menge Blogeinträge zum Thema "Kommentare der Blogsysteme anzeigen" zu Tage. Das bringt nicht wirklich weiter.

Firebug HTML Kommentare anzeigen

Auch eine Präzisierung auf "HTML Kommentare" bringt nicht weiter. Zwar wird Firebug auch im deutschsprachigen Raum gerne und viel eingesetzt, doch entweder vermisst hier niemand die Kommentaranzeige oder niemand hat es bislang für nötig befunden, zu dokumentieren, wo sich dieses Feature versteckt.

Doch Halt: Google fördert ein englischsprachiges Wiki zutage, das auf ein "HTML Options Menu" hinweist.

Firebug - HTML Menu

Firebug - HTML Menu

Hier versteckt sich der Eintrag "Kommentare anzeigen". Ist der aktiviert, werden auch die Kommentare wieder anzeigt.

Firebug - Kommentare anzeigen

Firebug - Kommentare anzeigen

comments powered by Disqus

Kurden

Islamischer Staat gegen den Rest der Welt

Stern

Hört man Politikern rund um die ganze Welt zu, möchte man den Eindruck gewinnen, der IS (Islamischer Staat) stünde allein auf weiter Flur. Eine geschlossene, internationale Front stünde den islamistischen Mördern gegenüber.

Doch gefehlt. Es köchelt ein jeder sein eigenes Süppchen. Eine besonders zwielichtige und verwerfliche Rolle nimmt hier die Türkei unter Erdogan und Davutoğlu ein.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z