Firebug: HTML Kommentare anzeigen

Firebug Logo
10.06.2014

Ein wunderbares Feature des eZ Publish Debuggings ist die Ausgabe der Pfade zu Templates als HTML-Kommentare.

Ein wunderbares Feature des Firebugs ist die Ausgabe von HTML-Kommentaren.

Zeigt Firebug diese Kommentare nicht an...

In älteren Firebugversionen war die Option "Kommentare anzeigen" standardmäßig aktiviert. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr der Fall.

Firebug Kommentare anzeigen

Die Google-Suche nach "Firebug Kommentare anzeigen" fördert jede Menge Blogeinträge zum Thema "Kommentare der Blogsysteme anzeigen" zu Tage. Das bringt nicht wirklich weiter.

Firebug HTML Kommentare anzeigen

Auch eine Präzisierung auf "HTML Kommentare" bringt nicht weiter. Zwar wird Firebug auch im deutschsprachigen Raum gerne und viel eingesetzt, doch entweder vermisst hier niemand die Kommentaranzeige oder niemand hat es bislang für nötig befunden, zu dokumentieren, wo sich dieses Feature versteckt.

Doch Halt: Google fördert ein englischsprachiges Wiki zutage, das auf ein "HTML Options Menu" hinweist.

Firebug - HTML Menu

Firebug - HTML Menu

Hier versteckt sich der Eintrag "Kommentare anzeigen". Ist der aktiviert, werden auch die Kommentare wieder anzeigt.

Firebug - Kommentare anzeigen

Firebug - Kommentare anzeigen

comments powered by Disqus

Faschismus

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z