Firebug: HTML Kommentare anzeigen

Firebug Logo
10.06.2014

Ein wunderbares Feature des eZ Publish Debuggings ist die Ausgabe der Pfade zu Templates als HTML-Kommentare.

Ein wunderbares Feature des Firebugs ist die Ausgabe von HTML-Kommentaren.

Zeigt Firebug diese Kommentare nicht an...

In älteren Firebugversionen war die Option "Kommentare anzeigen" standardmäßig aktiviert. Seit einiger Zeit ist das nicht mehr der Fall.

Firebug Kommentare anzeigen

Die Google-Suche nach "Firebug Kommentare anzeigen" fördert jede Menge Blogeinträge zum Thema "Kommentare der Blogsysteme anzeigen" zu Tage. Das bringt nicht wirklich weiter.

Firebug HTML Kommentare anzeigen

Auch eine Präzisierung auf "HTML Kommentare" bringt nicht weiter. Zwar wird Firebug auch im deutschsprachigen Raum gerne und viel eingesetzt, doch entweder vermisst hier niemand die Kommentaranzeige oder niemand hat es bislang für nötig befunden, zu dokumentieren, wo sich dieses Feature versteckt.

Doch Halt: Google fördert ein englischsprachiges Wiki zutage, das auf ein "HTML Options Menu" hinweist.

Firebug - HTML Menu

Firebug - HTML Menu

Hier versteckt sich der Eintrag "Kommentare anzeigen". Ist der aktiviert, werden auch die Kommentare wieder anzeigt.

Firebug - Kommentare anzeigen

Firebug - Kommentare anzeigen

comments powered by Disqus

Japan

Japan: Grüner undefinierbarer Batz

Grüner undefinierbarer Batz I

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass nicht alle Länder dieser Erde so Schokolade und Chips fixiert sind, wie das in Deutschland der Fall ist.

Honig hat da seinen Reiz, ganz klar. Kürbiskerne oder Tremoços als Snack? Geht in Ordnung. Schweinsöhrchen mit Knoblauch zum Bier? Das ist schon nicht mehr jedermanns Sache.

Auf dem Tisch vor mir steht ein Schälchen mit undefinierbarem, grünem Inhalt... auf geht's.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z