Attribute xmlns:og not allowed here

15.10.2012

Die Fehlermeldung

Attribute xmlns:og not allowed here

Die mögliche Ursache

Folgende Auszeichnung innerhalb des <html>-Tags führt zu dem Fehler:

xmlns:og="http://opengraphprotocol.org/schema/"

Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung, die optimierte Daten an Facebook oder auch Google+ übermitteln soll. Warum sich dabei ums verrecken nicht an W3C-Standards gehalten wird? Das wird ein ewiges Rätsel bleiben.

Die Lösung

Recherchen haben ergeben, dass es bislang keine wirkliche Lösung gibt. Allerdings scheint die Fehlermeldung keine negativen Auswirkungen auf das Funktionieren von Webseiten zu haben. Wenn man die Auszeichnung ganz weglässt, werden die Daten, wie es scheint, trotzdem übermittelt.

Sollte ein geneigter Besucher dieser Seite andere, neuer, bessere Informationen haben, ich bin dankbar für jeden Tipp.

comments powered by Disqus

Subkultur

Ich kann Kanzler

Klosteine

Ich muss das jetzt mal auseinanderfieseln, was der Herr Steinbrück da so von sich gibt.
"Die SPD will eine große Koalition mit der Union nach der Bundestagswahl nicht formal ausschließen - aber alles dafür tun, um diese Option zu vermeiden."

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z