cronjobs haben einen Namen

eZ publish

... wollen ihn aber nicht verraten

20.09.2012

Manchmal ist es notwendig, einen cronjob von Hand anzustossen. Wenn man nicht genau weiß, wie der cronjob heißt oder welches Script sich hinter welchem cronjob verbirgt, kann man schon mal ins Grübeln kommen.

Ein wenig Hilfe bringt das cronjob-Script sozusagen on board mit:

php runcronjobs.php --list

Es werden alle zur Verfügung stehenden cronjobs mitsamt der beteiligten Scripte ausgegeben. Das kann Licht ins Dunkle bringen, muss aber nicht.

So verbirgt sich etwa der hide_until_date Mechanismus nicht hinter dem default-cronjob mit dem Script cronjobs/hide.php, wie man annehmen möchte, sondern hinter dem frequent-cronjob im cronjobs/workflow.php Script. Will man also hide_until_date anschmeissen, dann so:

php runcronjobs.php frequent

Weitere Informationen hierzu... sobald ich über weitere stolpere.

comments powered by Disqus

Facebook

Diaspora*

Diaspora*

Schon seit geraumer Zeit ist ein Team hoffnungsvoller Idealisten am Werken für eine Communityalternative: Diaspora*

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z