Wer suchet...

eZ publish

...hat zu tun

11.12.2012

Die Standardsuche von eZ publish ist nicht immer geeignet, individuelle Suchwünsche zu bedienen. Aber wie so oft gibt es mehrere Konfigurationsmöglichkeiten, die in verschiedenen ini-Einträgen und direkt im Template eingestellt werden können.

Ein paar sollen hier vorgestellt werden.

Klassenfilter

In der ezfind.ini können Klassen definiert werden, die von der Suche ausgeschlossen werden sollen:

[SearchFilters]
RawFilterList[]=meta_class_identifier_ms:[* TO *] -meta_class_identifier_ms:([class])
RawFilterList[]=meta_class_identifier_ms:[* TO *] -meta_class_identifier_ms:(file)

Template Suche

Neben der voreingestellten Systemsuche kann auf eine Templatesuche umgestellt werden. In einem Template (search.tpl) können an ein paar wenigen Parametern geschraubt werden.

Aktivieren in der site.ini:

[SearchSettings]
SearchViewHandling=template|default

Im Template (Beispiel: es werden nur Ergebnisse unterhalb einer NodeID ausgegeben):

{set $search_subtree_array = array(ezini('NodeSettings', 'RootNode', 'content.ini'))}
subtree_array,$search_subtree_array
comments powered by Disqus

Monsanto

Monsanto und die FDP

Christel Happach-Kasan - ins Hirn geschissen

Monsanto gibt auf, oder klein bei oder nach oder was???

"Es ist richtig, dass Monsanto in Europa keine neuen Anbau-Systeme beantragt" ist zu lesen. Das hört sich wie ein Sieg gegen Monsanto an.

Im Kleingedruckten ist dann zu lesen "Dass das Unternehmen die Lobbyarbeit in Europa einstellt, wollte die Deutschland-Chefin allerdings nicht bestätigen."

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z