Wer suchet...

eZ publish

...hat zu tun

11.12.2012

Die Standardsuche von eZ publish ist nicht immer geeignet, individuelle Suchwünsche zu bedienen. Aber wie so oft gibt es mehrere Konfigurationsmöglichkeiten, die in verschiedenen ini-Einträgen und direkt im Template eingestellt werden können.

Ein paar sollen hier vorgestellt werden.

Klassenfilter

In der ezfind.ini können Klassen definiert werden, die von der Suche ausgeschlossen werden sollen:

[SearchFilters]
RawFilterList[]=meta_class_identifier_ms:[* TO *] -meta_class_identifier_ms:([class])
RawFilterList[]=meta_class_identifier_ms:[* TO *] -meta_class_identifier_ms:(file)

Template Suche

Neben der voreingestellten Systemsuche kann auf eine Templatesuche umgestellt werden. In einem Template (search.tpl) können an ein paar wenigen Parametern geschraubt werden.

Aktivieren in der site.ini:

[SearchSettings]
SearchViewHandling=template|default

Im Template (Beispiel: es werden nur Ergebnisse unterhalb einer NodeID ausgegeben):

{set $search_subtree_array = array(ezini('NodeSettings', 'RootNode', 'content.ini'))}
subtree_array,$search_subtree_array
comments powered by Disqus

Urheberrecht

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z