Übersetzung

eZ publish

ist nicht gleich Übersetzung

29.05.2013

Wenn man sich wundert, warum eine Übersetzung nicht funktioniert, obwohl i18n() eingesetzt, die Übersetzungsdatei vorhanden ist und die Eintragungen dort stimmen - sowohl name asl auch message::source - dann kann es immer noch an einer fehlenden ini-Eintragungen liegen.

In der site.ini müssen Extensions, die eine Übersetzung beinhalten entsprechend eingetragen werden:

[RegionalSettings]
TranslationExtensions[]=[extension]

Dann klapps auch wieder mit dem Nachbarn...

comments powered by Disqus

Schwerkraft

Schwerkraft ist ein Arschloch

Glitzerkugeln

Wenn man sich frohen Mutes und behenden Schrittes seinen Weg durch das Leben bahnt, dann widerfährt einem so manche Unbill.

Besonders, wenn der behende Schritt nicht ganz so will, wie man selbst gern möchte. Wenn man etwa beim forschen Ausschreiten in letzter Sekunde - oder ein bisschen später - feststellt, dass dort, wo erwartungsgemäß gleich der Fuß den Boden berühren sollte, sich völlig unerwartet überhaupt kein Fuß befindet.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z