Übersetzung

eZ publish

ist nicht gleich Übersetzung

29.05.2013

Wenn man sich wundert, warum eine Übersetzung nicht funktioniert, obwohl i18n() eingesetzt, die Übersetzungsdatei vorhanden ist und die Eintragungen dort stimmen - sowohl name asl auch message::source - dann kann es immer noch an einer fehlenden ini-Eintragungen liegen.

In der site.ini müssen Extensions, die eine Übersetzung beinhalten entsprechend eingetragen werden:

[RegionalSettings]
TranslationExtensions[]=[extension]

Dann klapps auch wieder mit dem Nachbarn...

comments powered by Disqus

Lightbox

Silverstripe: lightbox

silverstripe

Die Lightbox gehört mittlerweile zum Repertoir eines jeden Contentmanagementsystems das etwas auf sich hält. So gibt es auch für silverstripe einige Module, die eine Lightboxintegration versprechen.

Allerdings sind das in der Regel Galeriemodule, mit denen es nicht möglich ist, den Lightboxeffekt auf Bilder in beliebigen Seitentypen zu integrieren. Oder die Module werden nicht in gleicher Geschwindigkeit wie silverstipe selbst entwickelt, so dass sie nach einem Systemupdate nicht mehr zu gebrauchen sind.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z