Übersetzung

eZ publish

ist nicht gleich Übersetzung

29.05.2013

Wenn man sich wundert, warum eine Übersetzung nicht funktioniert, obwohl i18n() eingesetzt, die Übersetzungsdatei vorhanden ist und die Eintragungen dort stimmen - sowohl name asl auch message::source - dann kann es immer noch an einer fehlenden ini-Eintragungen liegen.

In der site.ini müssen Extensions, die eine Übersetzung beinhalten entsprechend eingetragen werden:

[RegionalSettings]
TranslationExtensions[]=[extension]

Dann klapps auch wieder mit dem Nachbarn...

comments powered by Disqus

Nachruf

Zum Tod von Heiner Geißler

An dem Punkt, wo sich der Mensch zwischen Altersweisheit und Altersstarrsinn entscheiden muss, hat sich Heiner Geißler für das richtige entschieden.

Was er in jungen Jahren als CDU Generalsekretär kaputt gemacht hat, hat er versucht, im Alter wieder gut zu machen.

Es gab eine Zeit, da habe ich ihn verachtet und es gab eine Zeit, da hätte ich mir gewünscht, er würde zusammen mit Gysi und Lafontaine die politische Landschaft umpflügen.

Er wird der politischen Debatte fehlen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z