Node verschieben

eZ publish

aka update parent_node_id

22.09.2015

Ist man gewohnt, dass die Manipulation von Nodes und Objects mittels Script oftmals eine Vielzahl von einzelnen Schritten erfordert, wird man überrascht sein, wie einfach sich ein Node verschieben läßt.

Wer meint, mit eZContentFunctions::updateAndPublishObject und $params['parent_node_id'] auf der richtigen Spur zu sein... nein, ganz und gar nicht.

Ein irgendwie geartetes updateParentID ist ganz der falsche Weg.

Auch die Suche in der eZ Dokumentation in Richtung updateNode oder eZContentNode hilft nicht weiter.

Es ist einfacher. Viel einfacher. Geradezu banal:

$node->move($parent_node_id);

Fertig. Aus.

comments powered by Disqus

Zeitgeist

Zeitgeist, geh mir nicht auf's Zahnfleisch!

Don't go me on the Ghost!

Hey ihr das draußen! Ja, ihr mit euren Moden und eurem Zeitgeist!

Ihr geht mir ganz schön auf den Zeiger. Seit früher Jugend gebe ich mir Mühe, euch aus dem Weg zu gehen. Euch und euren Diktaten. Dieses musst du tun, jenes sieht gut aus und das da ist gesund. Hitparade, Bestsellerliste, Trendmagazine und was ihr noch alles hervorgebracht habt, um euch auf Linie zu bringen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z