Arbeiten mit eZ publish

eZ publish

Seit geraumer Zeit habe ich nun die Ehre, mich intensiv mit dem Contentmanagementsystem ez Publish auseinander zu setzen.

Nachdem Dokumentationen und sonstige Hilfen im Netzt rar und schwer zu finden sind, möchte ich an dieser Stelle zusammentragen, was sich im Laufe der Zeit bei mir so ansammelt.

Überwachung

1984

Überwachungskamera

Nun soll also das geheime Bespitzeln von Arbeitnehmern verboten werden. Also nicht grundsätzlich. In Verdachtsmomenten darf natürlich weiter heimlich observiert werden.

Im Gegenzug wird das öffentliche (oder muss es heissen offensichtliche) Überwachen ausdrücklich erlaubt. Der zu bespitzelnde muss also über die Bespitzelung unterrichtet werden. Sollte idealerweise auch sein Einverständnis zu der Massnahme unterschriftleistend erklären.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z