obikepest

13.07.2018

Kann sein, dass ich völlig auf dem Holzweg bin, dass ich jemandem fürchterlich Unrecht tue, aber meine Gedanken sind jetzt einfach los getrabt und lassen sich so einfach nicht einfangen.

Stand ja auch so viel in der Zeitung zum Thema... und ich mich echt lange mit einem Kommentar zurückgehalten habe, wollte sie ja nicht auch noch beflügeln, diese o-Bike-Pest.

Nehmen wir einmal an, ich wäre in der Lage, ein Fahrrad für vielleicht 25 Euro herzustellen.

Und nicht nur ein Rad, sondern hundert oder auch tausend.

Und ich würde jemanden finden, der mir die Räder alle auf einen Schlag abnimmt.

Also nicht hundert, nicht tausend, sondern gleich hunderttausend. Und das für 100 Euro das Stück.

Dann hätte ich mit einem Mal über sieben Millionen auf dem Konto. Das wäre doch was.

Wenn dann derjenige, der die Räder gekauft hat auf Grund eines zwar abgefahrenen, aber in sich schlüssigen Geschäftsmodells einen entsprechend hohen Kredit bei den Banken bekommen hat und das Geld ebenso wie die Räder über ein Geflecht von Tochter- und Subunternehmen um den ganzen Globus verteilt. Wer könnte mir einen Strick daraus drehen, wenn das Geschäftsmodell dann doch nicht aufginge?

Und wenn dann das Unternehmensgeflecht mitsamt eingestrichenen Kautionen ebenso rasch verschwindet, wie es aufgetaucht ist, was hätte ich damit zu schaffen?

Jetzt aber die Gedanken schnell in die Kiste mit den anderen Verschwörungstheorien, Deckel drauf und gut ist.

comments powered by Disqus

Faschismus

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z