"erweiterte Toleranz in Richtung rechts"... geht's noch?

27.06.2019

Als evangelischer Pastor muss man ja für vieles Verständnis haben. Das gehört quasi zur Berufsbeschreibung.

Das himmlische Wesen, das so ein evangelischer Pastor anbetet, hat ja auch für alles Verständnis.

Und was das Wesen nicht versteht... egal Liebe und Vergebung für alle.

Da geht es allerdings um das Jenseits und weniger um Realpolitik.

Wer im Hier und Jetzt eine Toleranz nach Rechts fordert - also im Angesicht von Naziterror quer durch's Land - der hat, mit Verlaub gesagt, den Arsch offen.

comments powered by Disqus

Ordnungsamt

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z