elgg

elgg

elgg

15.10.2013

Derweilen gibt es erste freie alternativen zu Facebook und Konsorten, so dass jeder in der Lage ist, seine eigene Community zu gründen. Ob das sinnvoll und zweckmäßig ist, ein, zwei, drei, vier, viele kleine Facebooks auf zu machen, sei einmal dahin gestellt.

Eine dieser Alternativen nennt sich elgg. Selbst ausprobiert und für sehr interessant befunden. Viele nette Features und eine große Auswahl an zusätzlichen Modulen. Eigene Konfigurierbarkeit der Seitenansicht und und und...

Wie gesagt, es bleibt die Frage nach dem Sinn weiterer Communities.

Auf Basis der Social-Community-Software elgg hat emaz testweise ein eigenes Portal betrieben.

Leider wurde die der Testzugang in unerträglicher Weise von Spammern missbraucht, so dass das Projekt leider bis auf weiteres vom Netz genommen werden muß.

comments powered by Disqus

Stilblüten

Lieber Bäcker Bachmeier

Ausgezogner

alles was Recht ist, aber so geht's ja nun wirklich nicht.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z