Zitate - Aus dem Zusammenhang gerissen

Man kann ein Zitat interpretieren und missinterpretieren.

Man kann hineinlesen, was einem gerade so passt.

Da kann sich das Zitat nicht wehren, nicht der Zitierte und letztlich auch der nicht, der das Zitat verbreitet.

braunkack-arppe-01

Braunkack

Lange habe ich überlegt, ob ich AfD-Zitate veröffentlichen soll oder ob das zu viel Bühne für widerliche Menschen ist.

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde die Zitate hier dokumentieren auf dass später niemand sagen kann, man hätte es nicht gewusst.

Jeder AfD Wähler möge sich vor Augen führen, welche Menschen er mit seiner Stimme unterstützt.

Die Identitären

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z