Xavier Naidoo - kein Antisemit?

26.10.2019

"Xavier Naidoo kein Antisemit", so titelt die Abendzeitung. Ein Gericht habe entschieden, er dürfe nicht so geschimpft werden, denn das sei ein "erheblicher Eingriff in das Persönlichkeitsrecht" und "habe eine Pranger Wirkung und setze sein Ansehen herab".

Was das Gericht ganz offensichtlich nicht festgestellt hat: Ist er nun einer oder nicht. Er darf lediglich nicht so genannt werden.

Ich lass das Mal so stehen.

comments powered by Disqus

Virtual Reality

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z