Wir sind alle von wo

22.12.2016

Es ist schön zu sehen, dass in München trotz Weihnachts-Konsumrausch und Eiseskälte tausende auf die Straße gegangen sind, um erneut ein Zeichen für Frieden, Vielfalt und Toleranz, sowie gegen Rassismus und Engstirnigkeit zu setzen.

Angesichts der lächerlichen Handvoll Rassisten und Nazis, die München im Kielwasser von Pegida regelmäßig heimgesucht haben, rückt die Veranstaltung "Wir sind alle von wo" von Bellevue di Monaco die Relationen wieder ein wenig gerade.

Danke Bellevue, danke Münchner.

comments powered by Disqus

Identitär

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z