Weg der Erde

08.04.2017

Die Deutschen sind Weltmeister im Mülltrennen. Das Ausland sieht uns dabei erstaunt oder mit Unverständnis zu.

Selbst stellt man sich schon auch mal die Frage, was passiert denn mit der stinkenden Biotonne eigentlich? Wird das Zeug nicht einfach irgendwo hin gekippt oder verbrannt?

Hier eine Antwort.

Was in die Biotonne kommt, landet bei den Münchner Erden des Abfallwirtschaftsbetriebs München und wird dort weiterverarbeitet.

Aus unseren Küchenabfällen werden dort beste Erden kompostiert. Die Erden kann man dort zu guten Preisen erstehen.

Dann ordentlich Gemüse anpflanzen und Kreislauf kann in die nächste Runde gehen.

Biotonne

Was nicht auf den Tisch kommt, kommt in die Tonne.

Anlieferung des Biomülls

Anlieferung des Biomülls

Kompost

Was hier noch unappetitlich vor sich hinstinkt, wird feinste Erde.

Qualitaetskompost

Qualitaetskompost

Qualitaetskompost

Qualitaetskompost

Erde im Eimer

Das Endergebnis - Erde unterschiedlicher Qualität - kann man sich heim holen.

Für Balkon, Garten und Acker.

comments powered by Disqus

Literatur

Vorn

Vorn

Biografie oder Fiktion.

Biografie für den, der dabei war.

Fiktion für alle, die nicht die Ehre hatten.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z