Warum wir aussterben müssen: Tee in Plastikbeutel

24.12.2019

Es gibt Tee, der wird lose verkauft. Funktioniert seit Jahrhunderten ganz gut.

Es gibt Tee in Teebeuteln. Weil bequem und einfach handzuhaben. Die Teebeutel lassen sich zumindest kompostieren.

Es gibt Teebeutel, die werden in Papiertüten verpackt. Vielleicht, weil der Tee dann länger hält.

Ja, und dann gibt es Teebeutel, die werden in Plastik verpackt... frage nicht.

comments powered by Disqus

Bing

Auch Drunk To Fuck

Dead Kennedys

Zum besseren Verständnis haben wir in unserer Jugend den einen oder anderen Songtext mit dem Wörterbuch in der Hand und der Taschenlampe unter der Decke übersetzt. Erfreulicherweise kam das sowohl unseren schulischen Leistungen, als auch dem Verständnis des Anglo-amerikanischen sehr entgegen.

Heute versuchen uns Bing und Google dabei zu unterstützen. Dass uns das weder in der Schule weiterbringen würde, noch dem Sprachverständnis allgemein zuträglich wäre, möchte ich in einer kleinen Reihe "Originaltexte und was Übersetzungssoftware daraus macht" zur allgemeinen Erheiterung dokumentieren.

Den Anfang machen Dead Kennedys mit "Too Drunk to Fuck".

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z