Warnhinweis

13.05.2017

Ist die Verblödung unserer Gesellschaft schon so weit voran geschritten, das selbst vor Binsenweisheiten gewarnt werden muss?

Es gab eine Zeit, ich kann mich noch daran erinnern, zu der es Eltern klar war, dass sie kleine Kinder nicht mit Plastiktüten alleine lassen dürfen. Das musste ihnen nicht extra gesagt werden.

Niemand ist auf die Idee gekommen, seinen Kopf in eine Tüte zu stecken.

Warnhinweis: Plastiktuete

Kunststoffbeutel nicht über den Kopf ziehen!

Heutzutage stehen allerorten Hinweise auf das Offensichtliche.

Auf dem Feuerzeug, dass Feuer gefährlich sein kann.

Auf Zigarettenschachteln, das Rauchen gefährlich ist.

Auf Kaffeebechern, dass heißer Kaffee auf der Hose ganz blöd, weil heiß, ist.

EMAZ hat ein paar weitere Warnhinweise zusammengetragen, die unbedingt verpflichtend verordnet werden müssen:

Warnhinweis: Wasser

Warnhinweis:
Wasser ist nass. Wasserflecken auf der Hose unangenehm.

Warnhinweis: Radio

Warnhinweis:
Werbefinanziertes Radio beleidigt die Intelligenz.

Warnhinweis: Ei

Warnhinweis:
Vorsicht, zerbrechlich. Eigelb-Flecken lassen sich nur schwer entfernen.

Warnhinweis: Alkohol

Warnhinweis:
Alkohol kann - in größeren Mengen - betrunken machen.

comments powered by Disqus

Subkultur

Geist

Mister

Ich soll jetzt also was über mich sagen? Weil das irgend wen interessiert? Das soll ich glauben?

Also gut. Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinem Namen komme.

Der Name "Geist", also Geist wie Gespenst, kommt aus meiner Gruftiezeit... ach Quatsch, war ja nie ein Gruftie.

Eher so methaphysisch also. Inhaltsschwanger und philosophisch. Wär schön, sich mit sowas zu schmücken. Ist aber Unsinn.

Dann vielleicht religiös. So heiliger Geist und Dreifaltigkeit und so Sachen? Daraus ließe sich sicher was drehen. Gehört aber auch in das Reich der Sagen und Märchen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z