War nicht so gemeint

Entschuldigen Sie bitte

12.11.2011

Bankenkrise, Witschaftskrise, Griechenlandpleite, Frankreichpleite. Upps, war nicht so gemeint. War nur ein Witz.

Noch vor wenigen Tagen hab ich mir so meine Gedanken über die Ratingagenturen gemacht. Auf Grundlage welcher Annahmen arbeiten die eigentlich? Was, wenn sie mit falschen Zahlen arbeiten? Vielleicht so wie bei der HRE-Bad-Bank? Schnell mal um 55 Milliarden verrechnen. Darfs vielleicht noch eine Null mehr sein?

Gerade zu Ende gedacht, schon stehts in der Zeitung:

Dummheit? Frechheit? Überheblichkeit?

comments powered by Disqus

Blockflöte des Todes

Blockflöte des Todes

blockfloete-des-todes-11

"Blockflöte des Todes" war also angesagt. Auf dem Tollwood-Festival zu nachtschlafener Zeit, dafür umsonst und drinnen.

Der Name sagt alles, oder?

Auf jeden Fall erweckt er Neugier und Erwartungen. Um die Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben, hab ich mir vorab nicht die Mühe gemacht, zu erkunden, was ich da zu erwarten hab.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z