Von der FDP lernen heisst siegen lernen

Von der FDP lernen heisst siegen lernen
21.09.2011

Liebe CSU, mir deucht, Du benötigst gar keinen Herausforderer. Du sorgst selbst für deinen Niedergang.

Oder wie sonst ist dein heftiges Verlangen nach Gleichzug mit der mittlerweile zu Recht unbedeutenden FDP zu verstehen?

Fahrenschon gibt den Rösler, dann bleibt für Seehofer die Rolle des Narren... verzeihung, des Westerwelles. Das Projekt 1,8% für die CSU, ich finde, das ist unterstützenswert.

Update (17.10.2013): Mit seinen Bahnbrechenden Ideen hätte Seehofer schon damals die AfD (Alternative für Deutschland) gründen können und sie rechtzeitig wieder in die CSU eingliedern. Aber so visionär ist der Herr mit den Visionen dann doch nicht.

Dankenswerterweise hat sich die Geschichte erbarmt und dafür gesorgt, dass die Besserverdienerpartei dort bleibt, wo sie hingehört: In der Bedeutungslosigkeit.

CSU , FDP
comments powered by Disqus

Neoliberalismus

Schocktherapie: Fracking

Brandgefährlich

Krisen, Katastrophen und Ausnahmesituationen sind schon immer ausgenutzt worden, um durch die Hintertür zu erreichen, was durch die Vordertür unmöglich scheint.

Da wird gesellschaftlicher Konsens aufgeweicht, werden Völker in Kriege getrieben, solidarische Gemeinschaften zerstört oder der Kapitalismus gegen das Gemeinwohl durchgesetzt.

Deutschland, Europa, ach was sag ich, die ganze Welt sieht sich in der Ukraine mit einer Krise konfrontiert, die in ihrem Ausmaß so unüberschaubar wie beängstigend ist. Angesichts dieser Krise scheinen andere Probleme klein und nichtig.

In dieser Situation lassen sich vermeintliche Lösungen an den Mann und auch die Frau bringen. Notwendig und alternativlos wird versprochen, gemahnt und wenn alles nichts hilft auch gedroht.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z