Unsere Vorstellungen von Freiheit

18.06.2013

Deutschland in einer langen Tradition von Rechtsstaat und freier Meinungsäußerung wähnend, gibt Frau Merkel den Staatmann: "Das entspricht nicht unseren Vorstellungen von Freiheit der Demonstration und der Freiheit der Meinungsäußerung"

Demonstrantengesichter

Demonstrantengesichter

Gewürze für das Volk

Gewürze für das Volk

Wasserspiele

Wasserspiele

Freund und Helfer

Freund und Helfer

Wenn ich die Bilder ein wenig auf mich wirken lasse... dann kann ich ihr nur zustimmen. Wir haben in Europa und ganz besonders in der Bundesrepublik doch eine sehr differenzierte Auffassung von Freiheit.

Diktatorische Bäume in Istanbul müssen verteidigt werden. Demokratische Bäume in Stuttgart mit Gewalt gefällt.

Diktatorisches Pfefferspray - böse. Demokratisches Pfefferspray - gut.

Grüne Wasserwerfer ein Zeichen der Freiheit, weiße Wasserwerfer ein Werkzeug der Unterdrückung.

comments powered by Disqus

Öko

Biosexuell? – Wie umweltfreundlich ist dein Liebesleben?

Darm

Der Öko Gedanke wird heute bei vielen Menschen groß geschrieben, auch bei mir selber. Für die einen ist „bio“ ein Trend, für die anderen eine Ideologie, für die meisten ist „bio“ irgendetwas dazwischen, denn bei einer Sache herrscht weitgehend Einigkeit: Je schadstofffreier, desto besser für uns und unsere Umwelt – keine Frage! Doch wie weit gehen die „Hardcore-Ökos“ um ihrem Lebensstil treu zu bleiben? Schon nach wenigen Klicks im „weird wide web“ war mir klar, was für ein breites Spektrum an Bio-Sex auf mich wartete.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z