Teure Pasteis de Nata

18.06.2016

Wer der Befürchtung erliegt, mit 5,50 Euro für sechs Pasteis de Nata im Tourismuszentrum von Lissabon ordentlich übers Ohr gehauen worden zu sein, wird spätestens am Flughafen eines besseren belehrt.

Dort nämlich werden lockere 9,90 Euro für die gleiche Menge fällig.

comments powered by Disqus

Gutmenschen

Nöte der "Besorgten Bürger"

Wer hat es Pegida besorgt?

Nach den Wahlen in Sachsen und Brandenburg waren viele Mikrofone unterwegs, die vor allem AfD-Wählern unter die Nase gehalten wurden, um in Erfahrung zu bringen, was denn der Anlass sei, sein Kreuzchen bei einer Rechtsextremen Partei zu machen.

Was dann in diese Mikrofone hinein gesprochen wurde, das lässt einen denkenden Menschen kopfschütteln.

Exemplarisch möchte ich hier ein paar Aussagen herausgreifen und im Schnelldurchlauf auf ihren Realitätsgehalt abklopfen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z