Straight Edge

09.02.2017

...oder: zu nüchtern um zu handeln.

Die fanatischeren unter den Nichttrinkern wollten uns mit ihrem Tugendterror in den 80er und 90er Jahren weiß machen, nur ein nüchterner Geist und ein wacher Verstand seien in der Lage, Missstände zu erkennen und wirkungsvoll dagegen vorzugehen.

Die Geschichte hat sie Lügen gestraft. Wo sind all die mit ihrem wachen Verstand heute? Was haben sie bewegt? Ist die Welt - oder wenigstens die Musik - besser geworden?

Was geblieben ist, eine überzogene politische Korrektheit und abstinente Spaßfreiheit.

Also Augen auf, wenn die wieder jemand erzählen will, du musst das so uns so machen, weil nur dann...

comments powered by Disqus

Amok

Terror entsteht in den Köpfen

Undertaker

Der Amoklauf am Freitag im Juli 2016 hat viele erschüttert und verunsichert.

Ganz München befand sich im Ausnahmezustand, allerorten heulten Sirenen, positionierte sich Polizei, rasten Rettungswägen.

Die Situation war angespannt und unübersichtlich. Doch sogleich schwangen sich Erklärer und Experten auf... nicht zu erklären, sondern weiter zu verunsichern.

Wer sich da alles mit einem Male an Verschwörungstheoretiker entpuppte... ich war überrascht, erschrocken und bestürzt.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z