Söder: Weil es Städte wie München gibt

18.02.2018

Das ist sehr schön, dass Söder erkannt hat, welche Rolle München spielt.

Wenn er jetzt noch realisiert, dass das so ist, weil die CSU die letzten Jahrzehnte in München nicht viel zu sagen hatte, dann könnte ich ihn glatt knuddeln.

Dann wäre die Erkenntnis, das es Bayern nicht wegen der CSU, sondern trotz ihr, nur mehr ein kleiner Schritt. Ich wünsche Söder sehr, dass er auch diesen Schritt noch geht.

Josef Schmidt scheint dies bereits erkannt zu haben und zieht die richtigen Konsequenzen: Er verlässt die Stadt, um keinen Schaden mehr anzurichten. Dafür möchte ich ihn auch loben.

comments powered by Disqus

Reisebericht

Gullibaum - Rødby 2014

Gullibaum

Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen... 

Versteckt sich hier ein Baum in der Kanalisation? Nein. Das war vielmehr so: Baumschützer wollten den Baum vor drohender Asphaltierung retten. Findige Asphaltierer dachten sich, lasst uns einfach einen Gulli drum rum machen.

Als der Weg ordentlich versiegelt war, stellten die Fachleute fest, dass es gar nicht so einfach ist, einen Baum dazu zu bewegen, sich einen Gulli anlegen zu lassen. Weder über das Wurzelwerk, noch über die Krone wollte sich das Gereif ziehen lassen. Die Lösung: Den Baum absägen, den Gulli setzen und dann...

Das hat nicht ganz so gut geklappt und dann haben alle zusammen das Interesse an der Sache verloren.

So geschehen in Rødby 2014.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z