Size does manchmal mater

07.05.2016

Wenn der Kunde nicht direkt für dumm verkauft werden kann, dann muss die Verpackung herhalten und Größe vorgaukeln, wo keine Größe ist.

Heute: Waschmittel und Bio-Süßkram

Weißer als Weiß

Weißer als Weiß weiß mit dieser Weisheit zu spielen.

Man kann es drehen, man kann es wenden, doch das Eimerchen bleibt halb leer. Für den Pessimisten, wie den Optimisten.

Ein wenig verschnupft darf der geleimte Kunde da schon sein:

Weißer als Weiß - halbleer

Unschwer zu erkennen, dass das Geheimnis des Spezialwaschmittels vorwiegend aus der Luft gegriffen ist.

Bio Trüffel

Besonders unfair wird das qualitätsbewusste Bio-Schleckermaul hinters Licht geführt. Anstatt aus dem Vollen greifen zu können, erlaubt die Packung Trüffel aus dem Bio-Markt lediglich eine Ahnung der ersehnten Köstlichkeit. 

Bio Truffes - halbleer

Verpackung und Inhalt weisen in der Tat einen augenscheinlichen und überdeutlichen Unterschied auf. Dazu muss die Packung nicht geröngt werden... öffnen, kucken, verstehen...

Bio Truffes
comments powered by Disqus

Watschnbaum

Dezemberblues

Watschenbaum - modern

Hannes Ringlstetter hat dereinst recht anschaulich a Watschn, a Schelln und a Fotzn beschrieben.

Anderen Ortes wird kolportiert, das sei Obst und würde gemeinsam am in Baiern beheimateten Watschnbaum wachsen.

Die Schlagzeilen des Tages rütteln mächtig an einem besonders groß gewachsenen Exemplar. Und während der Watschnbaum jetzt umfällt, möchte ich es nicht versäumen, die Früchte gerecht zu verteilen.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z