SUV Fahrer mit Einparkschwäche

06.09.2019

Ich Frage mich ja schon länger, was die weißen Linien vor den Parkbuchten in den Fahrradstraßen zu bedeuten haben. Eine Erklärung könnte mir bislang niemand geben.

Mein Verdacht ist ja, dass es sich dabei um eine Hilfslinie für SUV Fahrer mit Einparkschwäche handelt. Bis hier hin dürft ihr in die Straße ragen, ohne abgeschleppt zu werden.

comments powered by Disqus

Jugend

Fast eine Jugend

mann-o-mann

Bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts war man überzeugt, eine zivilisatorische Stufe erreicht zu haben, die Gräuel des Mittelalters ein für alle Mal hinter sich gelassen zu haben.

Zwei Weltkriege und die Naziherrschaft belehrten eines Besseren.

In den letzten Jahren, also zu Beginn diesen Jahrhunderts, machte sich eine ähnliche Überzeugung breit. Über 50 Jahre vermeintlichen Friedens - Kriege fanden schließlich nur noch... na ja, zumindest nicht in der direkten Nachbarschaft statt - scheinen ja auch ein solides Fundament.

Unser Kollege von der Soziologenfront, Paul Balthasar, macht sich seine Gedanken.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z