Paul Balthasar testet: AdBlock-Goggles

22.11.2015

Ad-Blocker sind nicht erst seit der aufsehenerregenden "Wir sperren unsere Leser aus"-Aktion von Bild ein Thema.

Unser Medienexperte Paul Balthasar ist nun losgezogen, um seine neuen Real-Life-AdBlock-Goggles zu testen.

Mittels ausgefeilter Technik ist es seit kurzem möglich, unerwünschte Werbung in Echtzeit aus unserem Gesichtsfeld zu verbannen. Paul Balthasar hat diese Technik mit einer Action-Cam kombiniert. So ist es ihm möglich, beeindruckende Screenshots seines werbefreien Spaziergangs anzufertigen.

Hier eine Auswahl von Werbung befreiter Panoramen aus der Münchner Konsummeile:

Am Stachus
Am Stachus mit AdBlocker

Am Stachus

James Bond
James Bond

Der Weiße Fleck - oder: James Bond trägt OMEGA

Hugendubel
Hugendubel

Weihnachten hinterlässt Löcher bei Hugendubel

Kaufhof
Kaufhof

Wie die Rückstrahler auf der Autobahn: der Kaufhof

Kaufinger Tor
Kaufinger Tor

Girlande der weißen Flecken: Kaufinger Tor

Tram
Tram

Als das Blau-Weiß der Trambahnen abgeschafft wurde, war die Trauer groß. Jetzt ist das Blau-Weiß wieder da...

Zum Abschluss die eingangs erwähnte Bild-Aktion. Finde ich persönlich sehr vor-Bild-lich (der Spaß sei erlaubt), so kann es auch nicht aus Versehen passieren, dass mich Bild-Zeitungs-Müll verunreinigt...

comments powered by Disqus

Geschmacklos

V2 - Sixt Reklame

Rakete - Sixt

Mit dem flockigen Spruch „Im All wären wir zwar nicht die Ersten. Aber die Günstigsten.“ und einer Raketenattrape Hat Sixt 2013 am Münchner Flughafen einen aufsehenerregenden Marketinggag gelandet.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z