Jägermeisterbrötchen

11.06.2015

Ein gutes Frühstück ist immer ein gelungener Einstieg in einen neuen Tag.

Manch einer liebt es kontinental, mit Semmel und Marmelade.

Andere eher deftig mit Blutwurst und Speck.

Japaner schwören auf Suppe.

Unser Küchenterrorist Paul Balthasar hat seine ganz eigenen Vorlieben.

Jagdmeister Brot

Ich möchte heute eine kulinarische Spezialität meiner Heimat vorstellen, die sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreut: taistelija mestari leipä

Während in Finnland das taistelija mestari leipä gerne als Snack nach einem ausgiebigen Saunagang genossen wird, hat sich das Gericht als Jägermeister Brötchen in Deutschland als anregendes Frühstück etabliert.

Die Zubereitung ist so raffiniert wie einfach.

Jeder besser sortierte Kiosk (Standl, Trinkhalle oder auch Späti) führt die Zutaten in seinem Sortiment: Eine einfache Semmel und eine kleine Flasche Jägermeister.

So ausgestattet schreiten wir denn zur Tat und bereiten uns ein schmackhaftes Frühstück. Denn ein guter Tag beginnt mit einem guten, ausgewogenen Frühstück. Während uns die Semmel mit wichtigen Ballaststoffen versorgt, regt die ausgefeilte Rezeptur der Kräutertinktur den Appetit, die Darmfunktion, sowie und vor allem das allgemeine Wohlgefühl an.

Wir öffnen also das kleine Fläschchen und erfreuen uns einen Moment an den anregenden Düften, die der Flaschen entströmen.

Dann popeln wir mit Daumen oder Zeigefinger ein Loch in die Semmel und zerteilen diese in zwei Hälften.

Anschließend tränken wir die Krume nicht zu knapp mit der köstlichen Flüssigkeit. Selbst altes Backwerk wird weich und geschmeidig.

Die Arbeit ist getan, es folgt das Vergnügen: Wir können unser Jägermeisterbrötchen geniessen.

Böarps...

comments powered by Disqus

Peanuts

Studiengebühren

Die Bundesländer sind für die Finanzierung und Gestaltung der allgemeinen Bildung zuständig.

Bildung ist in der heutigen Zeit der Informationsgesellschaft als eins der höchsten Güter anzusehen, dass eine moderne Gesellschaft hat.

Insofern muß es ein unbedingtes Ziel eines jeden Bundeslandes sein, für bestmögliche Bildungsmöglichkeiten zu sorgen.

Dies beginnt mit der Grundschule, geht über die weiterführenden Schulen bis hin zu qualifizierter Berufsausbildung und Studienmöglichkeiten.

A ? B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z